Bollenbach Beratung & Coaching - Business-Coachings für Unternehmen

Business-Coachings für Unternehmen

Leistungen

Leistungen

Business-Coachings für Unternehmen


Unsere Arbeitswelt verändert sich ständig. Mittlerweile gibt es mehr Arbeit als Menschen, die sie erledigen können.

Globalisierung, Digitalisierung, ein immenser Wissenszuwachs, Demografie- und Kulturwandel fordern die Unternehmen heraus. Flexible Arbeitsformen und immer neue Innovationen haben Hochkonjunktur. Sie bringen nicht nur Vorteile und erfordern von den Mitarbeitenden ständige Veränderungs- und Anpassungsbereitschaft.


Umso wertvoller ist es, Ihre Führungskräfte im Rahmen einer systematischen Personalentwicklung mit individualisierten Coachings zu unterstützen.

Individuelle Business-Coachings

effektiv und nachhaltig

Lernen und Kompetenzentwicklung

Ein auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmtes Einzel-Coaching Ihrer Führungskräfte ist wirkungsvoll und ergänzt klassische Seminare und Workshops. Hier kann neu gelerntes Verhalten ohne den Handlungsdruck des Arbeitsalltags ausprobiert werden.

Verbesserte Kommunikation

Die Fähigkeiten, klar und wertschätzend zu kommunizieren sowie eigene Gefühle

zu regulieren, sind soziale Schlüsselkompetenzen für eine angemessene professionelle Haltung.

Ihre innerbetriebliche Kommunikation verbessert sich merklich.

Effektivere Zusammenarbeit

Die in den Einzel-Coachings erzielten Erfolge haben positive Auswirkungen auf das gesamte Team. Nicht nur die individuelle Performance sondern auch die Teamleistung und das Wir-Gefühl innerhalb des Teams werden gesteigert.

Selbstwahrnehmung und Selbstreflexion

Hier geht es darum, das eigene Problemlösungs- und Führungsverhalten unter die Lupe zu nehmen. Die kritische Analyse und Reflexion ist höchst wirksam und führt in der Regel zu sehr guten Ergebnissen. So verbessert sich beispielsweise der Umgang mit Konflikten.

Mehr Motivation und Engagement

Ihre Führungskräfte werden ermutigt, für ihre Themen proaktiv eigene Ideen und Lösungen zu finden und damit voranzugehen. Dabei lernen Sie mehr Verantwortung zu übernehmen und  ihre Managementstrategien zu verbessern.

Gesundheitsförderung

Indem Ihre Führungskräfte lernen, besser auf ihr Wohlbefinden zu achten, wirken sie stressbedingten Beeinträchtigungen entgegen, steigern ihre Lebensqualität und gehen mit gutem Beispiel für ihre Mitarbeitenden voran. Daraus ergeben sich geringere Krankenstände.


Höhere Arbeitszufriedenheit

Ein erfolgreiches Coaching trägt dazu bei, dass Ihre Führungskräfte gerne zur Arbeit kommen, sich stärker mit dem Unternehmen identifizieren, mehr Sinn und Spaß in ihrer Tätigkeit erleben.

Stärkere Mitarbeiterbindung

Stark für die Zukunft!


Als attraktiver Arbeitgeber sichern Sie sich Talente und halten erfahrene Fachkräfte im Unternehmen. Die Folge ist eine geringere Personalfluktuation. Durch positive Wahrnehmung in der Öffentlichkeit haben Sie beim Wettbewerb um hochqualifizierten Fach- und Führungskräftenachwuchs die Nase vorn.

Höhere Produktivität

Coaching wirkt!


  • Kompetenzentwicklung
  • Motivation und Engagement
  • Teamleistung
  • Kreativität und Innovation
  • Konfliktlösung

Return on Investment ROI

Coaching zahlt sich aus!


...und ist eine langfristige Investition in die Potenzialentwicklung Ihrer Führungskräfte

Verbessertes Geschäftsergebnis

Erfolgreiches Führungskräfte-Coaching trägt dazu bei, herausragende Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Der Coaching Prozess

Kontakt

Erstgespräch


Kennenlernen und Verständigung über die im Coaching anzustrebenden Ziele


Coaching-Vertrag: Vereinbarung der Rahmenbedingungen, wie Vergütung, Anzahl der Coaching-Termine, Dauer der Zusammenarbeit, Art der Veränderung und Entwicklung, Vorgehensweise

Analyse

Diagnostik


Analyse der Ist- und der Wunsch-Situation


Zielklärung, ggf. Herunterbrechen in Einzelschritte

Operationalisierung von Zielen

Definition von Erfolgskriterien


Methoden, Strategien und Interventionen


Change

Zielfortschritte, wie z. B. neue Perspektiven,

Erkenntnisgewinn,

Mobilisierung von Ressourcen, Lernen, Verhaltensänderungen, Beziehungsgestaltung

beobachten, messen und evaluieren


Zieländerungen im Verlauf des Coachings festhalten

Abschluss

Letzte Coaching-Sitzung

 

Zielerreichung


Rückmeldung und

Bewertung des Coachings hinsichtlich Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität


langfristige Umsetzung in den Arbeitsalltag

Transfersicherung der angestoßenen Veränderungen

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